160 Jahre Chorgemeinschaft Brehna

 

Die Chorgemeinschaft Brehna feierte am 9. Juni 2012 ab 15.00 Uhr mit einer Festveranstaltung im Kultur- und Sportzentrum Brehna ihr 160-jährigen Bestehen.
Bei der Festveranstaltung traten neben dem Gastgeber-Chor die folgenden Chöre auf:
Wir konnten unsere Gastgeber und das Publikum mit einem kleinen aber stimmungsvollen Pro- gramm erfreuen. Als ein Höhepunkt wurde von allen Chören gemeinsam das «Schifferlied» und der Kanon «Dona Nobis Pacem» gesungen.
Ein ganz besondereres Erlebnis war der Sächsische Bergsteigerchor «Kurt Schlosser» Dresden, der im Anschluss ein ca. 1-stündiges Programm aufführte.

 
Auf der Homepage der Chorgemeinschaft Brehna sind weitere Infos und Fotos zu finden.
Über die Festveranstaltung wurde auch im Linden- stein vom 06.07.2012 berichtet.