115 Jahre Männerchor Wolfen

Die beteiligten Chöre

Am 29.09.2012 feierte der Männerchor Wolfen 1897 e.V. mit einer Festveranstaltung im Kulturhaus Wolfen sein 115-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass waren neben Vertretern der Stadt Bitterfeld-Wolfen und des Sängerkreises Anhalt-Dessau auch vier Chöre zu Gast, darunter der Männerchor Petersroda.
Im Rahmen der Festveranstaltung führten wir ein kleines Programm aus fünf Liedern auf, mit denen wir das Publikum und unsere Gastgeber erfreuen konnten. Nach unserer Darbietung beglückwünschte unser Vorstand den Jubiläumschor und überreichte ein passendes Präsent.
Gemeinsam mit dem Männerchor Wolfen sangen wir das Lied «Mala moja», das beim Publikum einmal mehr sehr gut ankam.
Bei dem zum Abschluss gesungenen Kanon «Dona nobis pacem» gesellte sich schließlich auch noch der Gemischte Chor Wolfen-Sandersdorf hinzu.
Im Anschluss an den «offiziellen Teil» trafen sich einige Sängerinnen und Sänger der beteiligten Chöre noch zu einem fröhlichen Beisammensein, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Somit fand eine durchweg gelungene Veranstaltung ihren Abschluss und wurde für alle Beteiligten zu einem besonderen Erlebnis.

 
  Männerchor Wolfen 1897 e.V.
  Männerchor 1863 Bobbau e.V.
  Volkschor «Muldeklang» Jeßnitz
  Gemischter Chor Wolfen-Sandersdorf e.V.
Männerchor Petersroda «Polyhymnia 1908» e.V.